Sie sind wieder da! 🤩
Unsere heißgeliebten Baumkuchenküsschen – in Zartbitter- und Vollmilchschokolade - bekommt Ihr ab Donnerstag, den 26. September, wieder in jeder Filiale! Weiße gibt's ab Anfang Oktober!
Das Einzigartige an unseren Baumkuchenküsschen? Sie sind besonders saftig und beim Reinbeißen knackt die Schokolade! 😍
Die Herstellung unserer Baumkuchenküsschen ist eine Kunst für sich und erfordert viel Fingerspitzengefühl!
Zunächst wird der Baumkuchenteig von Hand in einer dünnen Schicht auf eine sich langsam drehende Walze aufgetragen und gebacken. Sobald diese Schicht gebacken ist, folgt die nächste. Diesen Vorgang wiederholen wir bis zu 30 Mal. Auf diese Weise entstehen die charakteristischen Ringe, die an die Jahresringe von Bäumen erinnern und dem Baumkuchen seinen Namen geben. An den unregelmäßigen Ringen erkennt man übrigens auch sehr gut die Handarbeit, die in der Produktion von Baumkuchen(küsschen) steckt.
Nach dem Backen lassen wir den Baumkuchen abkühlen und schneiden sie in mundgerechte Stücke. Jetzt fehlt nur noch die Kuvertüre, um unsere Baumkuchenküsschen zu vollenden.
Jedes Baumkuchenstück wird von Hand in feinste Kuvertüre getaucht und nach kurzem Abtropfen auf einem Gitter zum Auskühlen auf ein Blech gesetzt. Gar nicht so einfach, da nicht zu naschen! 😋
Wie ihr seht, ist die Herstellung unserer Baumkuchenküsschen nicht nur arbeitsintensiv, sondern erfordert auch einiges an Geduld und Geschick.
Umso mehr freuen wir uns, Euch unsere kleinen, schokoladigen Köstlichkeiten endlich wieder anbieten zu können!
Schaut in Eurer Lieblingsfiliale vorbei und gönnt Euch ein Stück vom Glück - wir freuen uns auf Euch! ♥
Kommentar schreiben